Doula-Betreuung vor der Geburt

Doula – die Dienerin der Frau


Sie dient der Frau vor der Geburt. Sie hilft ihr bei alltäglichen Aufgaben und ist sozusagen wie eine “beste Freundin” auf Zeit.


Was erwartet dich bei Doula Betreuung vor der Geburt

Als Doula kann ich durch meine Betreuung schon vor der Geburt auf unterschiedliche Weisen für dich da sein.

Je früher wir uns kennenlernen desto bewusster und vertrauter kann ich dir als Doula dienen.

Ich gebe dir wertfrei Informationen über die Schwangerschaft, den Geburtsablauf und die ersten aufregenden Wochen nach der Geburt weiter.
Egal ob Hausgeburt, geplanter Kaiserschnitt, Geburt im Krankenhaus oder im Geburtshaus- ich begleite dich und deinen Partner und stehe mit all meiner Kraft an eurer Seite.

Mittels Geburtskarten können wir deinen persönlichen Geburtsplan erstellen, bei wichtigen Terminen vor der Geburt und/oder bei der Suche nach einer Hebamme kann ich dir gerne behilflich sein.

Was wünscht du dir?

Was möchtest du keinesfalls?

Und was ist unser Plan B sollten sich die Gegebenheiten unter der Geburt ändern?

Gemeinsam visualisieren wir deinen Geburtsweg.

Und sollte eine Schwangerschaft früher enden, egal wann, egal warum –werde ich auch in diesem Moment an deiner Seite stehen und diesen Weg mit dir gehen.

Doulas bieten eine gefühlsvolle, nichtmedizinische Begleitung und Dienste an.

In medizinischen Belangen zu beraten oder einzuschreiten, obliegt hingegen allein den Hebammen und ÄrztInnen.

Meine Tätigkeiten als Doula vor der Geburt:

  • Geburtsplan ausarbeiten
  • Ansprechperson
  • Rebozo -Entspannungseinheiten
  • Mothers Blessing

I can also support you in English!

Kontakt: